Mini - Pizza

Hey meine lieben!:)

Hier mein letzter Post für 2014: 
Ich habe für euch ein neues Rezept! Und zwar habe ich ein Bild davon auf Instagram gefunden und war erst der Meinung, dass diese Idee nicht funktionieren kann :D
Aber dann habe ich es selber versucht und war von den 'Selfmade-Pizzas' schnell begeistert :)

Hier findet ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu :) Und zwar soll das Ganze am Ende so aussehen:



Viel Spaß dabei! :)



An Zutaten braucht ihr:

- fertigen Pizzateig oder Wrapteig
- Tomatensauce (selbstgemacht oder auch nicht )
- Salami
- Schinken
- Käse
- Tomaten
(oder was ihr sonst so auf euren Pizzas haben wollt)


> also wie ihr seht nicht sehr viel :)

Wichtig ist, dass ihr eine Muffinbackform habt, die ihr hier auch sehen könnt.
Außerdem natürlich Messer, ein Glas und Schneidebretter.

      




Und schon kanns losgehen!

Als erstes braucht ihr euren Pizzateig. Diesen breitet ihr vor euch aus und nehmt dann das Glas zur Hand. Jetzt müsst ihr das Glas verkehrt herum auf euren Teig stellen und mit einem Messer außen herum schneiden, damit ihr kleine, runde Kreise bekommt. Diese sollten perfekt in die Muffinform passen und ein bisschen mehr als den Boden bedecken.
( Unten seht ihr die Schritte nochmal im einzelnen. )


                           










Jetzt wird belegt :)
Zuerst füllt ihr etwas Tomatensauce in eure Formen. Ich habe ca. einen halben Esslöffel pro Förmchen benutzt, kann aber je nach Geschmack variiert werden.
Anschließend schneidet ihr euren Belag in kleine Stücke und gebt diese zusammen mit dem Käse ebenfalls in die Formen. Meine fertig belegten Pizzas sahen so aus;






Nun müsst ihr die Pizzas bei ca. 180°C Umluft, 10 - 12 Minuten lang im Ofen lassen, bis sie goldbraun gebacken sind :)
Danach noch kurz abkühlen lassen und dann könnt ihr sie genießen :)

Ich hoffe euch gefällt dieses Rezept :) Lasst es mich auf jeden Fall wissen!
Schaut auch bei meinem Instagram-Account vorbei, um keinen Post mehr zu verpassen :)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen wundervollen Start in das Jahr 2015 😊



XOXO


Julia






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola