Selfmade Granola

Und zack, sind die Osterfeiertage wieder vorbei. Lief dieses Jahr ja auch irgendwie nur so nebenbei oder? Ausgiebig konnte das wahrscheinlich niemand so wirklich feiern. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ihr das ein oder andere Osterei gefunden habt und genug Schokolade für die nächsten Monate lagern konntet.
Nach der Schokoladenzeit möchte ich euch heute etwas neues und weniger süßes
, aber mindestens genauso leckeres zeigen. Und zwar 

das 
selfmade 
Granola 

für euer Müsli, euren Joghurt oder euer Eis. 



Die Zutaten dafür sind ganz easy zu besorgen und vielleicht habt ihr teilweise auch schon ein paar Dinge zuhause: 

Mengenangaben braucht ihr hier nicht, weil ihr einfach nach Gefühl und Lust & Laune zusammen mischen könnt was ihr wollt. Ich habe als eine Art Grundbasis von den Dinkelflocken und Haferflocken am meisten genommen. Je nach Geschmack könnt ihr auch noch andere Gewürze hinzufügen. Da ich Zimt liebe, habe ich davon noch einiges mit in die Schüssel gegeben und für ein bisschen Süße etwas Agavendicksaft anstatt Zucker. 


Das Ganze verteilt ihr nun großzügig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech und lasst alles dann bei 75 Grad für ca. 45 Minuten im Backofen. Fertig ist es, wenn das Granola gold-braun ist. Ihr erkennt das sofort. 

Servieren könnt ihr das Ganze jetzt als Topping auf einer Bowl oder in der Mischung mit Joghurt und Früchten. Aber wie ihr oben sehen könnt, eignet sich das Granola auch perfekt zum Verschenken! 


Guten Hunger, 
eure 

Julia  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien