DIY - Wimpelkette

Und? Habt ihr fleißig die freie Zeit genutzt und gebastelt? Falls nicht, habt ihr jetzt mit dieser neuen Idee nochmal die Chance richtig durchzustarten! Außerdem ist das, was hier  kommt, ein Allrounder - heißt, dieses DIY ist so abwandelbar und kann absolut individuell gestaltet werden wie sonst kaum etwas anderes.
Ich zeige euch aber heute die Oster-Ausführung, denn obwohl Ostern dieses Jahr etwas unter geht zwischen all dem Trubel, muss es ja unsere Deko nicht auch noch treffen. Also legt los und verschönert euer Zuhause mit dieser kleinen 



Wimpelkette! 


Was ihr dafür braucht?
- ein Blatt Papier 
- ein Lineal 
- einen Bleistift 
- eine Schere 
- ein Stück Schnur 
- einen weißen Edding 
- einen Klebestift 

& schon geht's los: 


Wie ihr hier im Bild seht braucht ihr als erstes ein paar Streifen geschnittenes Papier. Je nach Anzahl der Buchstaben eures Wortes braucht ihr dementsprechend viele Papierstücke. Bei dem Wort "Ostern" wären es sechs Stück. Diese sollten eine Länge von 7cm und eine Breite von 2cm haben. Diese zeichnet ihr auf das schwarze Blatt Papier, schneidet sie aus und faltet sie einmal in der Mitte. Wie ihr oben im Bild sehen könnt, solltet ihr nun an das offene Ende des gefalteten Stück Papiers ein kleines Dreieck schneiden sodass eure Streifen aussehen, wie die in dem Bild rechts unten. 


Im nächsten Schritt beschriftet ihr eure gefalteten und geschnittenen Streifen mit dem Wort eurer Wahl. Das geht am besten mit einem dicken weißen Edding. Danach klappt ihr die Papierstreifen auf und legt ein Stück Schnur in die Klappen. Wenn alles ungefähr am richtigen Platz liegt, könnt ihr die einzelnen Papierstreifen befestigen indem ihr einfach ein bisschen Kleber auf die Innenseite eines Wimpels gebt und den Streifen danach zusammen drückt. 

Zum Schluss sucht ihr euch noch ein schönes Plätzchen bei oder an dem ihr die Wimpelkette anbringen wollt. Ich habe mich hier für eine Laterne entschieden, es sieht aber genauso gut an einer Blumenvase aus. Oder ihr macht die Wimpelkette etwas größer und hängt sie euch an die Haustür. Ihr seht, ihr seid da komplett frei. 




Ich hoffe, dass ihr damit die Zeit überbrücken könnt, bis ich euch mit neuen Ideen versorgen kann. Bis dahin haltet die Ohren steif und genießt das bisschen Sonne, was wir im Moment bekommen. 


Ganz viele Grüße, 
Julia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola