'Memory Jar'

Hey meine Lieben!:)


Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und habt alles gut überstanden :D
Ich will euch heute noch ein DIY zeigen, was ich sehr, sehr cool finde und für mich selber schon gemacht habe :)

Man kann es auch verschenken, aber ich finde das ist eher ein persönliches Ding, was man sich selber zum Beispiel für 2015 'schenken' kann.
Und zwar geht es um ein sogenanntes 'Memory Jar'.
In einem großen Glas werden sozusagen Erinnerungen vom vergangenen Jahr gesammelt, wie ihr das gestalten könnt und was alles ihr alles dafür braucht, zeige ich euch hier : ) 

Ihr braucht nur ganz wenig Material und im Prinzip ist egal wie ihr so ein Glas gestaltet, aber ihr braucht;

- 1 Weckglas
- Stoffstücke
- Papier & Stifte
- Heißklebepistole

also wirklich nicht viel :) 
Hier seht ihr wie mein fertiges Glas aussieht:

 
 
Wie schon gesagt, könnt ihr euer Glas so gestalten und verzieren wie ihr wollt :)
Ich habe mich für ein gemustertes Stück Stoff entschieden und für ein bisschen Spitze, die ich noch zusätzlich oben um den Rand geklebt habe. Dafür, für den Stoff und die Beschriftung vorne, habe ich eine Heißklebepistole benutzt, weil es so einfach am Besten auf dem Glas haltet.
 
 

 
 
Jetzt zum 'Inneren' das Glases:
 Ich habe auf kleine Zettel Erlebnisse und Ereignisse von 2014 geschrieben, die für mich wichtig waren oder einfach besonders witzig.
Natürlich könnt ihr auch hier komplett variieren :)
Zum Beispiel habe ich Geburtstage aufgeschrieben, an denen etwas besonders war, was ich mit einzelnen Sachen verbinde und und und... eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :D
 
Und wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr im nächsten Jahr immer wieder einen Zettel ziehen und erinnert euch an das letzte Jahr :)
Ich habe insgesamt  52 Zettel geschrieben, sodass ich 2015 jede Woche einen Zettel lesen kann :)
 
Ich finde diese Idee sehr süß, nicht nur weil man sich im Jahr später immer noch an gewisse Sachen erinnert, sondern weil allein das vorbereiten sehr viel Spaß macht, bei mir war es zumindest so :)
 
Ich hoffe euch gefällt dieses DIY und die Idee, die dahinter steckt :)  
 
 
Schöne restliche Feiertage, eure
 
 
Julia
 
 
 
 
 
P.S: Schaut auf meiner Instagram-Seite '@julialiebtromeo' vorbei, um keinen Post mehr zu verpassen! :)
 
 
 

 
 




 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola