Spieglein, Spieglein...

Hey ihr lieben!:)

Heute habe ich wieder ein DIY für euch :)
Und zwar, wie ihr aus etwas altem - etwas neues macht! Bei diesem Post geht es um einen Spiegel, den ich mir billig gekauft habe und im nachhinein noch mit wenig Geld und nur ein paar einfachen Mitteln, verschönert habe. Hier beschreibe ich euch wie ich das gemacht habe:
Der Rahmen des Spiegels war ursprünglich Gold. Leider war der Lack schon etwas verkratzt und die Farbe gefiel mir nicht besonders.
 
Für dieses DIY braucht ihr nichts weiter als einen Spiegel, Schleifpapier in 2 verschiedenen Stärken (ein Grobes und ein Feines), Sprühlack in der Farbe eurer Wahl, Zeitung und etwas Klebeband.



 

 
 
Hier seht ihr noch einmal das Muster meines Spiegels. Mein Rahmen besteht aus Kunststoff, weshalb ich vor dem Bemalen die Oberfläche etwas abschleifen musste. Ich würde das aber trotzdem jedem empfehlen, egal welches Material der Rahmen hat, da dann der Lack besser hält. Als erstes solltet ihr die komplette Oberfläche und den Rand des Rahmens mit dem gröberen Schleifpapier bearbeiten. Danach mit dem Feineren.
Mein Tipp wäre, dass ihr bevor ihr anfängt zu schleifen, die Spiegelfläche aus dem Rahmen nehmt oder die Fläche mit Zeitung und Klebeband abklebt, damit keine Kratzer auf eurer Fläche entstehen können!
 
 
 
Wenn ihr mit schleifen fertig seid, geht's ans sprayen. Die Farbe könnt ihr ganz einfach im Baumarkt kaufen. Ihr solltet am Besten draußen im Freien auf einer Wiese sprayen, damit nirgends Farbe hinkommen kann. Verteilt aber trotzdem noch großzügig Zeitung als Unterlage, bevor ihr damit anfängt. Achtet darauf gleichmäßig und in mehreren Schichten zu sprayen!
 
 
 
 
Lasst euren Rahmen liegen bis er vollständig trocken ist.
 
Danach könnt ihr ihn, wenn ihr wollt, noch verzieren mit z.B. kleinen Klammern, Bildern, etc. - eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt! :)
Unten seht ihr noch meinen fertigen Spiegel, wie er jetzt in meinem Zimmer hängt.
Ich hoffe euch gefällt dieses DIY und ich würde mich wieder über Bilder von euren selbstgestalteten Spiegeln freuen ( Kontakt findet ihr rechts in der Box ) !:)
 
 
With Love, eure
 
Julia

 
 



Kommentare

  1. Ach ich steh ja total auf so alt getrimmte Spiele *-* Sieht echt gut aus, leider ist in meinem Zimmer einfach kein Platz für einen solchen Spiegel, doofe Schrägen ^^
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola