Mini - Schoko - Gugelhupf

Hey meine Lieben!:)


Geht es euch auch so, dass ihr nach Ostern nicht wisst wohin mit der ganzen Schokolade, obwohl ihr schon gefühlte hunderte Schokohasen und - Eier gegessen habt?
Mir jedes Jahr :D Schließlich bleiben diese Kleinigkeiten doch wieder liegen und werden doch nicht gegessen. Aber damit das dieses Jahr nicht passiert, habe ich mir etwas überlegt: Und zwar ganz einfach die Schokolade in Muffins verwandeln bzw. für diese verwenden! :)
Deshalb findet ihr hier ein kleines Rezept von mir und für Muffins.

Für den Teig braucht ihr;
- 125g Butter
- 125g  Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 2 Eier
- 250g Mehl
- 2 gestr. TL Backpulver
- 100 ml Milch
 - Schokolade ( soviel ihr wollt :D )  

Die Zubereitung ist ganz einfach! Ihr mischt einfach alle Zutaten in einer Schüssel zusammen und schmelzt dann die Schokolade. Am besten und einfachsten geht dass, wenn ihr die Schokolade erst zerkleinert, dann in einen Topf gebt und erwärmt. Wichtig ist dabei nur, dass ihr die ganze Zeit gleichmäßig umrührt. Sonst brennt die Schokolade am Boden an und ihr könnt sie nicht mehr benutzen. Wenn sie komplett geschmolzen ist mischt ihr die Schokolade mit dem Teig. Anschließend füllt ihr eure Muffin-Formen. Ich hab' dafür aber nicht Muffin-Formen, sondern Mini-Gugelhupf-Formen benutzt. Wenn eure Muffins bzw. Mini-Küchlein 15 min. bei 180° Ober- /Unterhitze gebacken haben, lässt ihr sie am besten noch abkühlen. Verzieren könnt ihr dann wie ihr wollt. Ich habe hierfür restlich geschmolzene Schokolade und ein paar Streusel genommen :)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren! :)
Genießt die sonnigen Tage!





Ganz viel Liebe an euch ♥
 
Julia
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola