last minute - Ostergeschenk

Hey ihr lieben!:)

Auch wenn das Wetter nicht nach Frühling aussieht - es steht Ostern vor der Tür. Vor lauter Stress in den letzten Wochen und Tagen, habe ich es komplett vergessen, ( Ich hoffe mal, es geht nicht nur mir so!) und war deswegen auch ein bisschen überrumpelt. Um meinen Liebsten trotzdem noch eine Freude zu machen, habe ich mir noch kurzerhand ein DIY überlegt, für alle, denen es gleich geht wie mir. Es ist wirklich super einfach und ist ganz schnell zu machen ( 'last minute' eben :D ). Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß daran wie ich es hatte und auch immer noch habe!
Hier seht ihr, was ich euch zeigen möchte:




Im Prinzip ist das eine Schale aus Gips, angemalt und gefüllt :D Aber ich erkläre euch hier genau, wie ihr dieses etwas andere 'Osternest' machen könnt.
Als erstes hier eine kurze Liste an Dingen, die ihr dafür braucht:
 
- Gips
- 1 Luftballon
- Schale Wasser
- Wohnfarbe
- Pinsel
- Schokolade
 
Am wichtigsten ist hier der Gips. Diesen bekommt ihr einfach in jeder Apotheke oder in Bastelläden. Welche Farbe ihr benutzen wollt, könnt ihr natürlich selbst bestimmen, aber dazu komme ich später noch.
 
Als erstes müsst ihr euren Luftballon so groß aufblasen, wie ihr ihn haben wollt. Je größer der Luftballon, desto größer später auch die Schale bzw. das Nest - logisch :D Am Besten stellt ihr diesen dann umgedreht auf ein Glas, eine Schüssel oder sonst ein Gefäß mit einer passend großen Öffnung. Das gibt dem Ganzen einen gewissen Halt und macht es euch leichter zu gipsen. Wenn wir gerade schon beim Gips sind; diesen schneidet ihr in Quadrate. Ich habe für mein Nest ca. 10 - 13 dieser Stücke gebraucht. Stellt euch dann eine Schüssel, gefüllt mit etwas Wasser, zu eurem Gips und eurem Luftballon und schon kanns' los gehen! Ihr solltet aber euren Arbeitsplatz vorher mit etwas Zeitung auslegen - nur so zur Sicherheit :D
Nehmt euch jetzt immer wieder ein Gipsstück, taucht es kurz in das Wasser und legt es dann auf euren Luftballon, um es dort glatt zu streichen. Das macht ihr so lange bis der ganze Gips weg ist, oder bis ihr den Luftballon komplett bedeckt habt. Da wir aber ein Nest bzw. eine Schale haben wollen, solltet ihr natürlich nicht den ganzen Ballon umwickeln, sondern ab der Hälfte des Ballons aufhören. Das klingt jetzt kompliziert und ist auch etwas schwer zu erklären, aber ihr könnt hier sehen wie ich das meine;
 
 
 
 
Nachdem ihr fertig gegipst habt, lässt ihr euren Ballon so lange stehen, bis der Gips komplett trocken ist. Erst dann könnt ihr den Ballon aufschneiden und ihn aus der Schale herausnehmen. Das Wichtigste ist, dass vor dem nächsten Schritt eure Schale wirklich trocken sein muss. Dann geht's ans Anmalen :)
Ich habe mich hierbei für ein knalliges Gelb entschieden, weil ich finde, dass diese Farbe sehr gut in den Frühling passt. Ihr seid da natürlich völlig frei. Die Art der Farbe sollte eigentlich auch egal sein. Sie muss nur gut decken. Wie gesagt, ich habe dafür Wohnfarbe, also Wandfarbe benutzt.
Lasst auch die Farbe richtig gut trocknen!
 
 
 
 
 
 
Danach geht's ans Füllen eures Nestes und da seid ihr wieder völlig frei. Ich habe einfach ein paar Schokoladeneier und -Hasen 'rein gelegt und fertig ist das 'last minute' - Ostergeschenk.
Was ich auch noch sehr cool daran finde ist, dass man diese Schale nach Ostern oder insgesamt, einfach als Dekoration nutzen kann und mit anderen Sachen füllen kann!
 
 
 
 
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und vielleicht versucht ihr euch selbst auch mal an so einer Gipsschale - wenn ja, schickt mir unbedingt ein Bild per E-Mail oder auf Instagram! :)
 
Frohe Ostern euch allen!
 
 
Eure,
 
Julia ♥
 
 
 
 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola