WG-Vibes X SENSEO

Wer von euch hat schon einmal in einer WG gewohnt? Zusammen mit den besten Kumpels, mit den Freundinnen während dem Studium oder mit ganz neuen, fremden Leuten? 

Ich für meinen Teil wohne gerade wieder in einer WG und das zusammen mit 8 Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern – wir sind also zu 9. Und warum ihr so eine Erfahrung in eurem Leben mitnehmen solltet, werdet ihr heute hier lesen. Daneben stelle ich euch noch ein Produkt vor, welches den WG-Alltag auf die ein oder andere Weise zusammenhaltet. Dazu aber später mehr. 

Klar ist, dass in einer WG die unterschiedlichsten Gewohnheiten aufeinandertreffen, die verschiedensten Einstellungen und Interessen. Jeder Mitbewohner bringt andere Dinge in das neue gemeinsame Leben mit. Man muss hier ehrlicher Weise sagen, dass es auch einige Angewohnheiten geben kann, die euch persönlich nicht passen oder mit denen ihr nicht viel anfangen könnt. Ich bin aber der Meinung, eine WG wächst zusammen. Was bedeutet, dass sich jeder in seiner Rolle und der Umgebung erst finden muss. Wichtig ist, dass man klar und offen miteinander über alles spricht. Denn unterm Strich bringt das Zusammenleben nur Vorteile! Abgesehen davon, dass man wahrscheinlich über sich selbst am meisten lernt, schweißt es zusammen. In meinem Fall ist es auch nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich aus dieser Zeit mehr als nur Freunde und Mitbewohnerinnen und Mitbewohner mitnehmen werde. Meine WG ist wie eine Familie, weshalb ich sicher bin, dass diese Freundschaften für sehr lange halten werden. 
Abgesehen davon, dass man schlagartig mehr als nur einen Kleiderschrank besitzt und sich Klamotten ausleihen kann, ist man nie allein. Und ich persönlich sehe das als riesengroßen Vorteil! Genauso, wie es für viele ein Nachteil sein kann, nie die Wohnung „für sich“ zuhaben, finde ich, dass es genau das ausmacht – dass man einfach in die Küche spazieren kann und immer jemand da ist. Man kann sich viel mehr austauschen und hat eine ganze Armee, die einem den Rücken stärkt. 

Ein Punkt, der aber Geister und die am besten funktionierenden WGs spalten kann, ist die große Frage: Kaffee- oder Teetrinker?

Für alle Teetrinker: spannender wird’s an der Stelle für euch nicht mehr – aber dafür alle Kaffeeliebhaber! 




Unsere WG hat (zum Glück) mehrere Kaffeemaschinen, um Stau am Morgen vor der Vorlesung zu verhindern. Um jedem von uns den Lieblingskaffee zu ermöglichen, mussten wir also einen Kaffee suchen, welcher uns allen schmeckt. Wie gerufen kam an dieser Stelle das Paket von SENSEO, welches wir zugesendet bekommen haben, mit unterschiedlichen Kaffeepads zum Durchprobieren.

Besonders an den neuen Pads von SENSEO ist, dass diese biologisch abbaubar und damit viel besser für die Umwelt sind, als gewöhnlichen Kaffeepads. Mit Vorstellung der neuen Pads hat SENSEO außerdem eine tolle Aktion ins Leben gerufen, welche mit jedem Kauf einer Packung Kaffeepads, einer SENSEO Select Maschine oder einer Original Plus Maschine unterstützt wird: insgesamt sollen zusammen mit der Stiftung „Unternehmen Wald“ 100.000 mneuer Wald in zwei Gebieten in Deutsch gepflanzt werden. Heißt ihr vereint euren Kaffeegenuss mit Nachhaltigkeit und leistet einen großen Beitrag für die Umwelt! 

Unser persönlicher Favorit unter den Kaffeepads? Der SENSEO mild aus hellgerösteten Arabica-Bohnen und sanften Crema. Welcher ist eurer? 




Mehr über die Aktion von SENSEO könnt ihr hier erfahren: https://waldpflanzen.senseo.de/waldaktion-kennenlernen.

#wirveränderngemeinsam
#senseodeutschland
#fürdieumwelt

#senseoeco

#bylmeetssenseo 
@senseodeutschland
@brandsyoulove



XOXO, 

Julia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola