Schlüssel (-Anhänger) zum Glück

Na Leute, wie stehts um eure guten Vorsätze? Ich kann mir vorstellen, dass bei einigen von euch genauso viel durcheinander gewirbelt wurde wie bei mir. Mittlerweile kann ich es auch nicht mehr hören und möchte auch eigentlich nicht mehr über "diese Situation", wie sie herzlichst genannt wird, sprechen. Aber irgendwie kommt man ja nicht drum herum und deshalb muss auch ich mir die Zeit zuhause vertreiben. Damit euch in euren vier Wänden bloß nicht langweilig wird, habe ich einige DIY's und Deko-Ideen für euch vorbereitet, sodass ihr euch in der freien Zeit kreativ ausleben könnt! 
Ich bin ready und ich hoffe ihr auch, denn hier kommt Zeitvertreib '1: 


diese
Schlüsselanhänger!



Diese Idee hat meine Mutter auf Instagram bei der lieben @luziapimpinella entdeckt (schaut bei ihr auf jeden Fall mal vorbei) & zusammen haben wir das dann direkt nachgebastelt. Ihr findet hier nun eine Step-by-Step Anleitung, die euch genau zeigt, wie ihr was machen müsst: 




Alles was ihr für dieses DIY braucht sind folgende Utensilien: 
- eine dicke Nähnadel 
- eine Schere
- ein Stück dickes Seil 
- etwas Stickgarn oder Baumwollschnur in den Farben eurer Wahl 
- einen Schlüsselring
- Washi-Tape oder Tesa 
& los gehts! 




Im ersten Stepp nehmt ihr euch einen eurer Schlüsselringe. Das muss absolut kein neuer Ring sein, also nehmt einen, den ihr noch zuhause habt. Ansonsten könnt ihr aber natürlich auch auf Amazon recht billig ein ganzes Päckchen bestellen. So ein dickes Seil findet ihr im Baumarkt. Aber auch hier könnt ihr jedes x-beliebige Seil nehmen, falls ihr zuhause etwas ähnliches findet. Fädelt das Seil durch den Schlüsselring, messt dann die ungefähre Länge des zukünftigen Anhängers ab und schneidet das restliche Seil weg. Nehmt danach euer Washi-Tape oder ein Stück Tesa und umklebt die Enden des Seils. Dadurch franst euer Seil nicht weiter aus und geht euch nicht im Weg um während des Arbeitens. 




Am besten haltet ihr euren Ring und das Seil, wie ihr das hier in Bild 3 sehen könnt: legt den Zeigefinger durch den Ring und haltet das Seil zwischen Daumen und Mittel-, Ring- und kleinem Finger fest. Nun nehmt ihr euch eure erste Wunschfarbe des Garns und fädelt dieses in eure große Nadel. Der erste Stich mit der Nadel sollte ca. 1 cm unterhalb des Ringes liegen. Fädelt also durch eines der beiden Seilenden und verknotet dort euer Garn. Da der Knoten innen und zwischen den beiden Seilenden liegt, wird man ihn nachher nicht mehr sehen. Nun fängt ihr an und wickelt euer Garn recht fest um das Seil:  





Wenn ihr die Farbe wechseln möchtet, müsst ihr wieder die Nadel zur Hand nehmen, das "alte" Garn einfädeln und durch eines der Seilenden stechen. Dort verknotet ihr das Garn, wie am Anfang: 




Nun nehmt ihr eine neue Farbe, fädelt diese wieder in die Nadel und wiederholt Schritt 3.
Sobald ihr nur noch 1/2 cm eures Seiles übrig habt, fädelt ihr gleich wie in Nummer 4 euren Garn wieder durch ein Ende des Seiles und verknotet es dort. Um das Garn noch doppelt zu fixieren und dafür zu sorgen, dass uns unser Schlüsselanhänger nicht direkt wieder aufgeht, ziehen wir nun das Garn zwischen den zwei Seilen noch ca. 1 cm nach oben, also in die "falsche" Richtung sozusagen und führen dann die Nadel zwischen unserem gewickelten Teil nach außen. Dort können wir diesen dann ganz knapp abschneiden. 






So sollte euer fertiger Anhänger nun ungefähr aussehen. Nehmt zum Schluss noch das Washi-Tape ab und franst eure Enden richtig auf! 

Tadaaaaa und jetzt habt ihr euren individuellen und eigens angefertigten Schlüsselanhänger! Und ich finde, die sind richtig süß und eignen sich extrem gut zum Verschenken. Und da nun sowieso fast alle Zeit haben, kann man da auch gut in die Vorarbeit gehen und schon die ersten Geschenke für Ostern oder den Muttertag anfertigen.

Ich hoffe, ich konnte euch so ein Teil eurer Stay-at-Home-Zeit versüßen und euch etwas auf andere Gedanken bringen. 

Stay tuned für weitere kommende DIY's in der nächsten Zeit! 


Love, 
Julia 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola