Shawn Mendes Konzert - München 2017

Oh mein Gott Mädels! Bestimmt kennen alle oder zumindest die Meisten von euch Shawn Mendes. Im September des letzten Jahres kam dann endlich das (für einige heiß ersehnte) Album Illuminate raus. Eigentlich bin ich ja überhaupt nicht so ein Mädchen, welches bei jedem neuen männlichen Sänger in den FanGirl-Modus schaltet und ich hab mit 13/14 auch nie irgendwelche Plakate von Stars in meinem Zimmer hängen gehabt. Und bei Shawn Mendes war das um ehrlich zu sein genauso. Ich hab bisher einfach immer seine Musik gefeiert und sehr gerne gehört. Dass er auch noch so gut aussieht war einfach ein netter Nebeneffekt. Abgesehen davon finde ich immer noch, dass er sehr bodenständig und sympatisch rüberkommt.
Passend zum neuen Album wurden dann auch die Konzertdaten bekannt gegeben und ich + 4 Mädels haben uns dann auch Tickets besorgt. Leider waren wir schon ein bisschen spät dran und haben nur noch Tickets relativ weit hinten am Rand der Olympiahalle München bekommen. War uns aber egal, weil wir trotzdem so mega euphorisch waren.
Nach fast einem dreiviertel Jahr wars`dann am Montag, 15.5., endlich soweit und wir haben uns auf den Weg nach München gemacht. Ausgestattet mit unseren "Mendes 98"-Tshirts, die wir für 8€ im Internet bestellt haben (könnt ihr unten auf einem Bild auch sehen) und unseren Tickets sind wir dann in die Olympiahalle reinspaziert. Dort sind wir aber auf 5 Plätze zu gesteuert, die direkt hinter einer riesigen Kamera waren; Sicht zur Bühne ca. gleich null. Noch während wir uns lautstark beschwert haben, kamen ein paar nette Sicherheitsleute zu uns und meinten sie hätten etwas für uns dabei. Einer von ihnen zog also einen Umschlag mit 5 neuen Tickets aus seiner Tasche hervor und hat uns dann zu unseren neuen Plätzen begleitet. Das war der Moment in dem wir komplett ausgerastet sind, denn die neuen Plätze waren viel weiter vorne, direkt im Mittelblock. Wir haben uns natürlich wahnsinnig gefreut und sind aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen und von da an gings für uns richtig los!
Die "Vorgruppe" war James TW und war vom musikalischen Style her sehr ähnlich wie Shawn. Er war schon so genial! (Unten findet ihr ein Spotify-Link zu seinem Künstlerprofil.)
Dann endlich nach einer kleinen Ewigkeit, kam Shawn auf die Bühne.
Es war einfach so unglaublich, wenn man sich allein die Stimmung in der Halle angeschaut hat; es hat gefühlt jeder immer mitgesungen und bei uns im Mittelblock hatten alle eine reine Party und wir haben praktisch immer mitgetanzt. Allein die Screens, die hinter ihm zu sehen waren haben uns schon beeindruckt und in der Mitte des Raumes hing eine große Kugel, die unterschiedlich beleuchtet wurde. Darunter ein Klavier, an dem Shawn dann auch spielte. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen dass ca. der komplette Mittelblock auf einmal dort hin gerannt ist, um ihm richtig nah zu sein. Wir waren natürlich, nach anfänglichem zögern, auch dabei ( FanGirl-Modus AN) und dann wirklich nur 2 Meter von ihm entfernt. 
Er hat so eine Austrahlung die wirklich verblüfft. Irgendwie kommt er ganz bodenständig und normal rüber und man hat das Gefühl als würde man ihn schon ewig privat kennen. Abgesehen davon lächelt und grinst er die ganze Zeit. Wirklich, die ganze Zeit! Während dem Singen, den Pausen oder wenn er einfach etwas erzählt hat. Ich hab das noch nie so erlebt und alle die ebenfalls dort waren, werden mir definitiv zustimmen. Das war für uns einfach zuuu krass.
Zum Konzert selber,... puh was kann ich denn dazu sagen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn Tage und Wochen später war ich immer noch ganz baff und überwältigt. Die Musik war auf jeden Fall wahnsinnig gut; in Wirklichkeit kann er noch besser singen als auf allen CDs`und Aufnahmen. Und jedes Lied ist live gefühlt viel schneller und fetziger, genauso wie seine Gitarren-Solos` - die sind hammer! 
Wie bei jedem Konzert haben wir bzw. ich mir vorgenommen, nicht jeden Moment zu filmen oder zu fotografieren, weil man ja schließlich alles ganz genau mitbekommen will. Aber das kann man vergessen; wir haben trotzdem bestimmt an die 700 Aufnahmen und zwar jeder. Wie sollte es auch anders sein.
Im Endeffekt kann ich sagen, dass es für uns alle ein perfekter Abend war!
Der Bilderspam der jetzt folgt tut mir nur zum Teil leid, ich will euch nämlich alles so genau wie möglich zeigen und euch teilhaben lassen an diesem Abend! Also lasse ich mal die Bilder für sich sprechen. Und by the way, unter 700-800 Bilder ein paar wenige für diesen Post rauszusuchen ist richtig, richtig schwer aber ich hoff, ich hab´s ganz gut geschafft.






























James TW:
https://open.spotify.com/artist/0B3N0ZINFWvizfa8bKiz4v


Ganz viel Liebe an Euch!

Julia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WG-Vibes X SENSEO

Schwarzer Kaffee oder Cappuccino? – ein Coffeewalk durch Wien

Selfmade Granola